Meldungen

 

An diesem Wochenende fand der 2. Teil der Bereichsausbildung Bediener Motorkettensäge in Gieboldehausen und Hattorf statt.

Für unsere vier Mündener THW-Kameraden aus der Bergung und Fachgruppe…

mehr

An diesem Wochenende nahmen vier Mündener THW-Kameraden aus der Bergung und Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (FGr N) an der Bereichsausbildung „Bediener Motorkettensäge“ im Regionalbereich Göttingen teil.

Diese…

mehr

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 24.12.2023 starteten

die 12 Mündener Einsatzkräfte gemeinsam mit dem THW OV Goslar und THW OV Clausthal-Zellerfeld um den THW OV Göttingen und zu unterstützen.

Seit dem…

mehr

 

Am vergangenen Samstag fand bei uns die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Bei leckerem Essen und kleinen Geschenken haben die Helfer und Helferinnen den Abend gemeinsam verbracht.

Auch der offizielle Teil durfte nicht…

mehr

Einsatzkräfte vom Technischen Hilfswerk (THW) bilden sich permanent weiter und werden entsprechend der benötigten Stellen im Ortsverband ausgebildet. Unsere Ortsbeauftrage Kathrin Senger stellte sich zusätzlich zu ihrem Beruf und…

mehr

Bei besten spätsommerlichen Wetter fand die „Pumpenausbildung“

der FGr N statt.

Hierbei wurde bereits der Mehrzweckkraftwagen (MzKW) am vergangen Mittwoch auf einen „fiktiven Einsatz“ der FGr N mit der STAN-Aufgabe…

mehr