Meldungsarchiv

Am letzen Septemberwochenende fand bei uns im Ortsverband die Bereichsausbildung Kistenstapeln statt.

Es waren insgesamt 9 Teilnehmer, 1 Ausbilder und 1 Motivationshund Der Lehrgang richtete sich an das aufsichtführende- und…

mehr

Bei Großschadenslage ist ein intaktes Funknetz zwischen den Einsatzkräften und den Hilfsorganisationen unumgänglich.

Um im Falle eines flächendeckenden Stromausfalls bei Katastrophen den Digitalfunk netzunabhängig und für längere…

mehr
Göttingen,

Wir gratulieren unseren beiden neuen aktiven Helfern Stefan Schaaf und Alexandro Richau zu ihrer bestandenen Grundausbildung!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.

Vielen Dank an Florian Suslik und Nicolas Krenz,…

mehr
Hann. Münden,

Am Ausbildungssamstag stand das Thema "Abstützen und Aussteifen nach Gebäudeschäden" auf dem Dienstplan der Bergungsgruppe des Technischen Zug Hann. Münden.
Der Dienst startete mit einem ca. 2-stündigen Theorie Teil über…

mehr
Wieder liegt ein Jahr voller Ereignissen hinter uns. Wieder einmal ist es an der Zeit Danke zu sagen!
mehr