Warum eine Helfervereinigung?

Bevölkerungsschutz ist nicht selbstverständlich. Viele Frauen und Männer sind jeden Tag 24 Stunden in Bereitschaft, um im Notfall zu Lasten ihrer Freizeit und ihrer Familien aktiv Hilfe zu leisten. Dieses Engagement braucht Unterstützung. Diese aktiv zu unterstützen ist Aufgabe dieser Helfervereinigung.

In unserem Verein haben sich die THW-Kameraden/-innen sowie Unterstützer des Zivil- und Katastrophenschutzes zusammengeschlossen, die zu unserem Ortsverband gehören oder diesem nahe stehen. Wir bündeln deren Interessen und vertreten diese gegenüber der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Wir unterstützen besondere Projekte, wie z.B. die Jugendarbeit der THW-Jugend, aber auch Beschaffungen außerhalb der regulär bereitgestellten Ausstattung. Wir sind da, wenn eines unserer Mitglieder Hilfe braucht.

Wovon lebt die Helfervereinigung?

Die THW - Helfervereinigung OV Hann. Münden e.V. lebt ausschließlich von den Beiträgen seiner Mitglieder, sowie von Spenden und Sponsoring externer Förderer.

THW-Helfervereinigung der Helfer und Unterstützer des THW Hann. Münden

• hat ihren Sitz beim THW in der Veckerhäger Straße 106, 34346 Hann. Münden
  • ist als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister eingetragen
  • hat sich zur Aufgabe gemacht das THW, die THW-Jugend und die THW-Kameraden/-innen finanziell und materiell zu unterstützen