Einsatzarchiv

Gestern Nachmittag wurde unsere Wassertransportkomponente zu einem Einsatz nach Bad Sachsa gerufen. Seit Freitag sind hier die Feuerwehren im Einsatz, um einen Waldbrand zu bekämpfen.
Zusammen mit den Ortsverbänden Osterode, Bad…

mehr

Am Samstagmorgen, den 18.3.2023 starteten die Mündener Einsatzkräfte gemeinsam mit weiteren THW-Kräften auf dem Schützenplatz in Göttingen.

12 Kubikmeter Sandkies standen zur Befüllung von fast 2000 Sandsäcken zur Verfügung.

Eine…
mehr

Kurz nach 0:00 Uhr geriet ein Lkw Sattelauflieger am Samstag, den 18.03.2023 aus ungeklärter Ursache in Brand.

Die Freiwillige Feuerwehr Hedemünden und weitere Feuerwehren bekämpften den Brand.

Um 5:21 Uhr wurde der THW OV Hann.…
mehr

Am Dienstagabend wurde eine männliche Person, die noch aus ungeklärter Ursache auf dem Tanzwerder/ nahe Weserstein in das Gewässer „Weser“ gestürzt ist, vermisst.

Um 18:11 Uhr wurde der THW OV Hann. Münden alarmiert mit dem…
mehr

Einsatz 01/2023 - Unterstützung bei Scheunen- und Gaststättenbrand in Nienhagen

Am Donnerstagabend kam es in Nienhagen (Samtgemeinde Staufenberg) zu einem Feuer in einer Scheune. Das Feuer ergriff recht schnell den gesamten…
mehr