A7, Hann. Münden,

Schwerer Unfall auf der A7

Zwischen der Abfahrt Hedemünden und der Werratalbrücke ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch ein schwerer LKW – Unfall mit daraus resultierender Vollsperrung in beide Richtungen

Die LKWs hatten unter anderem viele Getriebe geladen bei denen das Getriebeöl und weiterhin verschiedene Betriebsstoffe über die Autobahn ausgelaufen sind.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht gegen 02:10 Uhr, dabei durchbrach ein Sattelzug die Mittelleitplanke und war quer über die Fahrbahnen zum liegen gekommen. Ein anderer LKW konnte diesem nicht mehr ausweichen und prallte daraufhin in den liegenden Sattelzug. Durch die Vollsperrung entstanden kilometerlange Staus in beide Richtungen und die Umleitungen waren durch die vielen Fahrzeuge überfüllt.

Das THW Hann. Münden wurde kurz nach 03:00 Uhr alarmiert um die Schadenstelle großflächig auszuleuchten, die beschädigten Leitplanken zu entfernen und um die anderen Hilfsorganisationen bei der Arbeit zu unterstützen.

Die meisten THW – Kräfte konnten gegen 14:30 Uhr abrücken, allerdings blieben die Fahrzeuge zur Stauabsicherung noch bis in die Abendstunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.