Rock for Tolerance 2023 das THW Hann. Münden war dabei

Über Geschmack lässt sich streiten, nicht aber darüber, ob Diskriminierung in Ordnung ist. So heißt es im gesamten THW geltenden achten Leitsatz "Wir bekennen uns zur Demokratie und dulden keine Diskriminierung".

Nicht zuletzt auch deshalb war der THW-Ortsverband im Rahmen der Kinderangebote während des Festivals Rock for Tolerance vergangenen Samstag am Weserstein mit Hüpfburg, Blaulicht-Bobbycar und Infostand dabei.
Bei rockigen Klängen wurde also nicht nur im Moshpit vor der Bühne, sondern auch in der THW-Hüpfburg getobt und sich ausgepowert. Dem Wetter zum Trotz wurden Interessierte informiert, Kinder betreut und die Toleranz von einem Team aus THW-Jugend, drei Bufdi der THW-Regionalstelle (Luc, Luca und Linus) und Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes gefördert.
Wer sich über den Glitzer im Gesicht einiger THW-Angehöriger wunderte: Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen und so wurde einer zukünftigen Braut so der Junggesellinnenabschied versüßt.
So hoffen wir, dass sich alle bei uns wohl gefühlt haben und gerne auch Mal im Ortsverband vorbeischauen.
Die Jugend trifft sich mittwochs um 17 Uhr (bitte wegen möglicher Änderungen bedingt durch die Ferien vorher Kontakt mit Christian Haupt oder Marco Senger aufnehmen), die Erwachsenen treffen sich mittwochs ab 19 Uhr bzw. am zweiten Samstag im Monat.

Text und Fotos C.Bringezu


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.