Jahresabschluss und Ehrungen im THW Ortsverband Hann. Münden

Nach den letzten zwei Jahren Corona-Pandemie fand der Jahresabschluss endlich wieder in Präsenz statt.

Das Jahr 2022 war für die Mündener THW-Kameradinnen und Kameraden ein sehr ausbildungs-, veranstaltungs- und einsatzreiches Jahr.

Was ganz besonders aufgefallen ist, ist der große kameradschaftliche Zusammenhalt in unseren Ortsverband.

Das merkte man auch an diesem gemütlichen und fröhlichen Abend in der Fahrzeughalle.

An diesem Abend wurden mehrere Helferinnen und Helfer mit dem „Dankes-Coin“ der THW-Leitung für ihren Einsatz in der Corona-Pandemie und für ihre Beteiligung während des monatelangen Einsatzes im Ahrtal nach der schwerwiegenden Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ab Mitte Juli 2021 geehrt.

Die Inschrift des Coin: „Alles gegeben - Gemeinsam geschafft!“ spiegelt gut den kameradschaftlichen Zusammenhalt in Münden wieder.

Unsere Ortsbeauftragte Kathrin Senger ehrte gemeinsam mit dem Leiter der Regionalstelle Göttingen Jan Köllen noch weitere Helferinnen und Helfer mit der “Ehrenurkunde“ für ihre langjährige Mitarbeit im THW und im Dienste zum Wohle der Allgemeinheit.

Des Weiteren wurde an sehr verdiente Helferinnen und Helfer das „THW-Helferzeichen in Gold“ verliehen.

Wir haben uns auch sehr über den Besuch von Astrid Burkhardt (Photo Burkhardt), den Vertretern des THW OV Großalmerode (FGr Logistik Verpflegung) und denn Vertretern der THW Regionalstelle Göttingen gefreut.

Danke für diesen wunderschönen, gelungenen und feierlichen Abend.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches, glückliches, kameradschaftliches Jahr 2023 mit unseren Helferinnen und Helfern und zudem mit unseren verschiedenen Partnern im Zivil- und Katastrophenschutz.