Einsatz 08/2023 - Unterstützung beim Waldbrand in Bad Sachsa

Gestern Nachmittag wurde unsere Wassertransportkomponente zu einem Einsatz nach Bad Sachsa gerufen. Seit Freitag sind hier die Feuerwehren im Einsatz, um einen Waldbrand zu bekämpfen.

Zusammen mit den Ortsverbänden Osterode, Bad Lauterberg, Clausthal-Zellerfeld, Einbeck und Northeim liefern wir als Wassertransportzug 33.500l Wasser, um die Löscharbeiten zu unterstützen.

Zusammenarbeit mit:

THW Osterode am Harz

THW Bad Lauterberg

Technisches Hilfswerk Clausthal-Zellerfeld

Technisches Hilfswerk Ortsverband Einbeck

THW OV Göttingen

THW OV Northeim

Freiwillige Feuerwehr Bad Sachsa

Eingesetzte Teil-Einheiten und Fahrzeuge

LKW FGr W Ladekran; FGr W; 0/2/2//4

OV-Stab; 1/0/0//1

Gesamtstärke THW: 1/2/2//5

Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Bad Sachsa und den verschiedenen THW Ortsverbänden aus dem Regionalbereich Göttingen war sehr gut.

Einsatz ist seit Sonntag, den 09.07.2023 um 21:00 Uhr beendet.