Ein neuer 2,5 t Gabelstapler für das Mündener THW

Am letzten Mittwoch stand die Herstellereinweisung auf dem neuen 2,5 t Elektro-Gabelstapler der Firma Jungheinrich auf dem Dienstplan.

Der Gabelstapler ist wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk plötzlich angekommen.

Es ist eine riesengroße Freude für die Mündener THW-Kameradinnen und Kameraden, so ein modernes Einsatzgerät für die Materialumschlagtätigkeiten im Ortsverband zu haben.

Das THW war in den letzten Jahren bundesweit stark mit in die Verteilung von Pandemie-Ausstattung und Hilfgütern eingebunden.

In Hann. Münden wird der Gabelstapler eine große Arbeitsunterstützung und Hilfe beim Verladen der Fachdienstausstattung der Fachgruppe Wassergefahren (bspw. Außenbordmotoren)und der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (Camp-Ausstattung und Kraftstoffe) sein.

Natürlich wird er auch beim Verladen von Sandsäcken hilfreich sein, wenn in Hann. Münden ein Hochwasser droht.

Vielen Dank an die Firma Jungheinrich für die ausführliche Einweisung auf unserem neuen Einsatzgerät.

Wir wünschen Allen ein schönes und schneeweißes Wochenende