Übungsarchiv

Hann. Münden,
Unser Dienst-Abend wurde abrupt durch das Piepen der Melder unterbrochen. Eine Person ist in einer stillgelegten Güter-Umschlagstelle in die Tiefe gestürzt.
mehr
Hann. Münden,

Heuten übten unsere Helferinnen und Helfer bei schönsten Oktoberwetter das Retten von Personen aus Höhen.
Nachdem eine Erkundung der Einsatzstelle durchgeführt wurde errichteten die Helfer eine Seilbahn an das havarierter Gebäude.
M…

mehr
Hedemünden,

Für das 1000 jährige bestehen des Nachbarortes Hedemünden haben wir am Samstag eine 44 Meter Lange Ponton-Brücke über die Werra gebaut. Somit konnte die Feuerwehr Hedemünden auf einer kleinen Insel Ihr Equipment für die…

mehr
Hann. Münden,
Am Samstag den 08.08. und Montag den 10.07. wurden Vorbereiten für die Sommerspiele getroffen, dazu der Wettkampf Durchlauf geprobt und erste Aufnahmen gemacht
mehr
Hann. Münden,
Im März fand die jährliche Unterweisung für unsere Bediener des Ladekrans statt.
mehr