Übungsarchiv

Am frühen Samstagmorgen begann auf dem Übungsgelände des THW Ortsverband Einbeck ein sehr interessanter Ausbildungsdienst.

Vier Stationen waren vorbereitet, auf denen die Helferinnen und Helfer verschiedene Einsatz-Szenarien…
mehr

Am vergangenen Ausbildungsdienst haben sich die Hann. Mündener Helfer mit dem Thema „Kritische Infrastruktur“ beschäftigt.

Dazu wurde die Ausstattung der Fachgruppe N (Notversorgung/Notinstandsetzung) genutzt.

- Notstromversorgung…
mehr
Hann. Münden,

Am vergangenen Wochenende bauten 21 THW-Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Wassergefahren aus den Ortsverbänden Hann. Münden und Höxter gemeinsam eine große fahrbare Ponton-Brücke.

Technische Daten:

- Breite mit beweglichen…
mehr
Hoya,

Am vergangenen Wochenende fand für das Technisches Hilfswerk Hann. Münden und den THW OV Göttingen eine gemeinsame Übung in Hoya statt.

Am Freitag reisten die Hann. Mündener und Göttinger Helferinnen und Helfer in mehreren…
mehr
Hann. Münden,

Am vergangenen Mittwochabend machten sich sechs THW-Atemschutzgeräteträger (AGT) von der Pionierbrücke aus auf dem Weg bis auf die Tillyschanze.

Die Ausbildung/Übung diente als Atemschutzbelastungsübung die nach der FwDV7 in…
mehr