Aktuelle Informationen

Einsatzkräfte vom Technischen Hilfswerk (THW) bilden sich permanent weiter und werden entsprechend der benötigten Stellen im Ortsverband ausgebildet. Unsere Ortsbeauftrage Kathrin Senger stellte sich zusätzlich zu ihrem Beruf und…

mehr

Zum Ende des Jahres kam auch zu uns der Weihnachtsmann und hat die Helferaugen zum Leuchten gebracht.

Neuer Plattformhänger für die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung

Zwei Helfende machten sich Ende November auf den…

mehr

Bei besten sonnigen Wetter gab es lecker „THW-Popcorn“ am Stand der THW-Jugend des Technisches Hilfswerk Hann. Münden.

Hier konnte man sich über die Arbeit und Ausbildung der Jugendlichen THW-Junghelferinnen und Helfer…

mehr

Bei besten spätsommerlichen Wetter fand die „Pumpenausbildung“

der FGr N statt.

Hierbei wurde bereits der Mehrzweckkraftwagen (MzKW) am vergangen Mittwoch auf einen „fiktiven Einsatz“ der FGr N mit der STAN-Aufgabe…

mehr

Am vergangenen Samstag, den 26.08.2023 fand der Radmarathon

"Große Weserrunde" im wunderschönen Weserbergland statt.

350 anstrengende Kilometer von Rinteln entlang der Weser über Holzminden, Gieselwerder nach Hann. Münden…

mehr