Einsatzarchiv

Am Samstagmorgen, den 18.3.2023 starteten die Mündener Einsatzkräfte gemeinsam mit weiteren THW-Kräften auf dem Schützenplatz in Göttingen.

12 Kubikmeter Sandkies standen zur Befüllung von fast 2000 Sandsäcken zur Verfügung.

Eine…
mehr

Kurz nach 0:00 Uhr geriet ein Lkw Sattelauflieger am Samstag, den 18.03.2023 aus ungeklärter Ursache in Brand.

Die Freiwillige Feuerwehr Hedemünden und weitere Feuerwehren bekämpften den Brand.

Um 5:21 Uhr wurde der THW OV Hann.…
mehr

Am Dienstagabend wurde eine männliche Person, die noch aus ungeklärter Ursache auf dem Tanzwerder/ nahe Weserstein in das Gewässer „Weser“ gestürzt ist, vermisst.

Um 18:11 Uhr wurde der THW OV Hann. Münden alarmiert mit dem…
mehr

Einsatz 01/2023 - Unterstützung bei Scheunen- und Gaststättenbrand in Nienhagen

Am Donnerstagabend kam es in Nienhagen (Samtgemeinde Staufenberg) zu einem Feuer in einer Scheune. Das Feuer ergriff recht schnell den gesamten…
mehr

Am Freitag gegen 10:20 Uhr wurde der THW-Fachberater Hann. Münden durch die Leitstelle Göttingen alarmiert.

Er führte anschließend eine Erkundung an der Lkw-Unfallstelle auf der Bundesautobahn 7 durch und prüfte gemeinsam mit der…
mehr