Jahresübersicht

Bei besten sonnigen Wetter gab es lecker „THW-Popcorn“ am Stand der THW-Jugend des Technisches Hilfswerk Hann. Münden.

Hier konnte man sich über die Arbeit und Ausbildung der Jugendlichen THW-Junghelferinnen und Helfer…

mehr

Bei besten spätsommerlichen Wetter fand die „Pumpenausbildung“

der FGr N statt.

Hierbei wurde bereits der Mehrzweckkraftwagen (MzKW) am vergangen Mittwoch auf einen „fiktiven Einsatz“ der FGr N mit der STAN-Aufgabe…

mehr

Am vergangenen Samstag, den 26.08.2023 fand der Radmarathon

"Große Weserrunde" im wunderschönen Weserbergland statt.

350 anstrengende Kilometer von Rinteln entlang der Weser über Holzminden, Gieselwerder nach Hann. Münden…

mehr

Am Samstagmorgen, den 29.07.2023 starteten die Mündener Einsatzkräfte gemeinsam mit weiteren THW-Kräften auf dem THW-Unterkunftsgelände Göttingen.

An der Brücke im Hagenweg starteten die Rückbauarbeiten.

Die Bergungsgruppe…

mehr

Gestern Nachmittag wurde unsere Wassertransportkomponente zu einem Einsatz nach Bad Sachsa gerufen. Seit Freitag sind hier die Feuerwehren im Einsatz, um einen Waldbrand zu bekämpfen.
Zusammen mit den Ortsverbänden Osterode, Bad…

mehr