Hedemünden,

Wir bauen eine Brücke !

Für das 1000 jährige bestehen des Nachbarortes Hedemünden haben wir am Samstag eine 44 Meter Lange Ponton-Brücke über die Werra gebaut. Somit konnte die Feuerwehr Hedemünden auf einer kleinen Insel Ihr Equipment für die Werrabeleuchtung installieren.

Es war eine gelungene Aktion bei der wir insgesamt 13 Helferinnen und Helfer am Oberbaugerät aus- und fortbilden konnten.
Man hat nur selten die Möglichkeit eine so große und schwimmfähige Brücke zu bauen, da das Gerät sonst nur zum Bau von Bootsanlegern oder zur Errichtung von Übergängen über Gräben genutzt wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.