Wassertransportkomponente

5000 Liter Wassertransportkomponente steht wieder einsatzbereit

Im Mittwochs-Ausbildungsdienst verlasteten die Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppe und Fachgruppe N (FGr N) den “5000 Liter-Wassertank” auf dem teilgeländegängigen Mercedes-Benz Actros 6x6 der Fachgruppe Wassergefahren (FGr W).
Weiteres Zubehör wie eine Schmutzwasserkreiselpumpe und Schlauchmaterial führt das Fahrzeug gleich mit.
Schon seit ein paar Jahren unterstützen die Hann. Mündener THW-Einsatzkräfte die umliegenden Feuerwehren mit der THW-Wassertransportkomponente.

Es steht der

- “5000 Liter Wassertank” verlastet auf dem MB Actros 6x6 (FGr W)
und eine optional bei Bedarf verlastbare
- “5000 Liter Transportwasserblase”
zur Verfügung.

Bei möglichen Flächen- und Waldbränden stehen wir den Feuerwehren gerne zur Verfügung, wenn Bedarf an großen Mengen Löschwasser ist.

Maximal wären somit 10.000 Liter auf zwei teilgeländegängigen Lastkraftwagen möglich.