Hann. Münden,

Vorbereitungen auf die "SAT.1 Regional Sommerspiele"

Am Samstag den 08.08. und Montag den 10.07. wurden Vorbereiten für die Sommerspiele getroffen, dazu der Wettkampf Durchlauf geprobt und erste Aufnahmen gemacht

Dabei wurden die verschiedenen Stationen wie vorgegeben aufgebaut und mehrfach geprobt und besprochen. Die Unterkunft auf die Ankunft der Besucher vorbereitet und auch ein EGS-Turm für das Fernsehteam zur besseren Übersicht aufgebaut und abgenommen.

Am Montag wurden daraufhin die Aufnahmen zur Vorschau am Freitag gemacht, erst gab es ein Interview mit dem Hann. Mündener Bürgermeister, daraufhin wurde eine Einsatzübung aufgenommen, in der von einem Ölunfall ausgegangen und dieser mit Ölsperren eingedämmt wurde. Dafür wurden die Fahrzeuge samt Boote eingesetzt um auch von der Wasserseite diese Sperren zu legen und die Gefahr einzudämmen.

Nicht vergessen:

Wir freuen uns am Freitag ab 17 Uhr über jeden Besucher bei uns in Hann. Münden, Veckerhäger Str. 106, Liveübertragung nach 17:30 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.