Witzenhausen,

Unterstützung nach „Dachstuhlbrand“ in der Altstadt Witzenhausen

Gegen 10:00 Uhr kam es am Samstagmorgen zur Alarmierung des „Lkw Ladekran“ der Fachgruppe Wassergefahren des THW Ortsverband Hann. Münden

Mittels des 19 m langen THW-Ladekran wurden „gemeinsam“ mit der Feuerwehr-Drehleiter der Feuerwehr Bad Sooden-Allendorf Teile des einsturzgefährdeten Schornstein kontrolliert niedergelegt.

An unserem Ladekran wurde eine Schuttmulde befestigt, so konnten die Trümmer sicher nach unten transportiert werden.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die zwei Hann. Mündener THW-Helfer und dem Ladekran beendet.

Beide THW-Helfer hätten Ihren Einsatzauftrag auch unter schwerem Atemschutz durchführen können.

Vielen Dank für die gute und sehr kameradschaftliche Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Witzenhausen und den THW-Kameraden aus Witzenhausen und Großalmerode.

Schön zu sehen wie die „Länderübergreifende“ Zusammenarbeit mit Feuerwehr und THW klappt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.