Hann. Münden,

Übung - Absturz einer Person

Unser Dienst-Abend wurde abrupt durch das Piepen der Melder unterbrochen. Eine Person ist in einer stillgelegten Güter-Umschlagstelle in die Tiefe gestürzt.

Mit dem Zugtrupp, der 1. und 2. Bergung, inklusive dem Lichtmast eilten die Helfer zur Unglücksstelle.
Nachdem die Umgebung erkundet wurde, fand eine Aufklärung im inneren des Gebäudes durch unsere Atemschutzgeräteträger statt.
Eine bewusstlose Person wurde in dem teilweise zerstörten Gebäude vorgefunden und mithilfe einer Seilbahn gerettet und in Sicherheit gebracht.

Zum Glück war es nur eine Einsatzübung und niemand ist tatsächlich zu Schaden gekommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.