THW stellt teil des Behördenfunknetzes sicher

Übergabe des Stromerzeugers in Hannover

Bei Großschadenslage ist ein intaktes Funknetz zwischen den Einsatzkräften und den Hilfsorganisationen unumgänglich.

Um im Falle eines flächendeckenden Stromausfalls bei Katastrophen den Digitalfunk netzunabhängig und für längere Zeit aufrecht zu Erhalten, wurden einige Hilfsorganisationen in Niedersachsen, darunter auch wir, mit einem leistungsstarken 9 kVA Notstromaggregat ausgestattet.
Neben dem Betrieb des Digitalfunk-Netzes kann das Gerät im Einsatzfall auch direkt an der Einsatzstelle oder zum Einspeisen in Gebäude eingesetzt werden.