Hann. Münden,

THW-Jugend Hann. Münden nimmt am Mündener Kindertag teil

Die THW-Jugend Hann. Münden nahm am Samstag den 11.07.2015 am Hann. Mündener Kindertag teil. Die 9 Jugendlichen und 4 Aktiven THWler stellten ihre Arbeit vor.

Unter anderen arbeiten mit dem Spreitzer und arbeiten mit Leinen. Um die Geschicklichkeit zu prüfen, gab es den Heißen Draht. Unser Stand in den schattigen Wallanlagen war stets gut besucht. Die Kinder und Jugendlichen zeigten sich interessiert und hatten Spaß bei den Aufgaben.

Zwischen den Eltern und den aktiven Helfern gab es sehr viele Gespräche über die THW-Jugend und das THW im Allgemeinen. Um 17 Uhr endete die Veranstaltung und wir fuhren zurück zur Unterkunft und nachdem die Fahrzeuge leergeräumt waren, wurde noch gemeinsam gegrillt. Die Jugendliche und Aktiven fanden die Veranstaltung sehr gelungen.

Vielen Dank an das Organisations-Team des Kindertages.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.