Hann. Münden,

SAT.1 Regional – THW Sommerspiele ein voller Erfolg!

Am frühen Freitagabend war es soweit… der Wettkampf zwischen den vier Ortsverbänden ging bei uns in Hann. Münden weiter

Man spürte die Spannung unter den Helfern auf dem Hof der Unterkunft vor dem Wettkampf. Die Stationen wurden vorbereitet, die letzten Aufbaumaßnahmen von Bierpilz, Absperrung, Fahrzeugpositionierung oder auch Fahnen und Bannern abgeschlossen.

Das Team von SAT.1 Regional bereitete dabei ihre Technik zur Übertragung und für die besten Filmergebnisse vor, damit nachher alles reibungslos läuft und gab den Zuschauern und uns letzte Anweisungen und erklärte mehrfach wie alles verlaufen wird und begrüßte die Zuschauer.

Ab 17 Uhr kamen immer mehr Besucher auch in Form von Feuerwehr, weiteren THW-Kameraden oder anderen Vereinen und der Hof füllte sich nach und nach. Schließlich war es dann kurz nach 17:30 Uhr soweit... die erste Live-Schalte kam und die Zuschauer jubelten dabei alle. Die Nervosität unter den Helfern wurde immer größer und es war soweit. Nachdem die Bahn vorgestellt wurde, wurde die Zeit heruntergezählt und der Wettkampf begann und die Helfer arbeiteten ihre Stationen erfolgreich und sehr schnell nacheinander wie im Lehrbuch ab.

Nach dem ertönen des Martinshorns war die Runde geschafft und die Spannung so groß es nur ginge… und da kam die Zeit, sage und schreibe 1 Minute und 57 Sekunden brauchte das Wettkampfteam um den Parkour zu meistern, das ist rund 30 Sekunden schneller, als die darauffolgende Bestzeit und somit die neue Bestzeit!

Nun heißt es nächsten Freitag in Lüchow-Dannenberg zum letzten Wettkampfteilnehmer, ob dieser unsere Zeit unterbietet oder nicht. Falls nicht werden wir das SAT.1 Regional Team am Freitagabend den 28.07. wiedersehen dürfen.

Wir danken sehr allen unterstützenden Zuschauern und den Kameraden von THW, Feuerwehr und den anderen Hilfsorganisationen, Freunden, Familien und Besuchern für eure Unterstützung, DANKE!