Hann. Münden, 05.04.2013, von Florian Suslik / Marcel Olschewski

Ortsbeauftragter Vorschlagswahl in Hann. Münden

Im THW werden Ortsbeauftragte (OB) wie alle Führungskräfte für eine Amtsdauer von fünf Jahren berufen. Da für unseren OB Christian Kusserow die erste Amtszeit am 31.07.2013 endet, war es nun an der Zeit mit einer vorgeschriebenen OB-Vorschlagswahl das neue Berufungsverfahren rechtzeitig einzuleiten.

Christian Kusserow

Daher hatte Christian Kusserow für Freitag, den 05.04.2013 zu einer OB - Vorschlagswahl in den OV Hann. Münden eingeladen.

Unter den Kritischen Augen einer Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Göttingen, oblag es den Helfersprechern Nils Winkelmann und Björn Bente die OB-Vorschlagswahl durchzuführen.

Nach der Erläuterung der verbindlichen Regularien stand sehr schnell das einstimmige Ergebnis der geheimen Wahl fest:

Der OB der nächsten Amtszeit soll wieder Christian Kusserow heißen.

Dieses Votum wird nun dem Landesbeauftragten für Niedersachsen mitgeteilt in dessen Ermessen es nun liegt dem Votum zu folgen und Christian Kusserow für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren als Ortsbeauftragten für den OV Hann. Münden zu berufen.


  • Christian Kusserow

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.