Hann. Münden,

Neues Fahrzeug für die Fachgruppe

Von Donnerstag bis Sonntag haben einige Helfer eine Ausbildung an dem neuen Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren erhalten mit gleichzeitiger Übergabe an den Ortsverband

An diesen Tagen wurden verschiedene Szenarien erklärt und geübt, beispielsweise wie man mit diesem die Boote des THWs ins Wasser setzt oder wie die neuen Anbaugeräte (Palettengabel, zwei Schalengreifer, Polygreifer und Fassheber) funktionieren.

Die Helfer wurden ausgiebig mit dem Umgang und den Sicherheitsmaßnahmen geschult.

Dieses Fahrzeug wird unseren in die Jahre gekommenen MAN 7 t gl KAT 1 mit Ladekran ablösen, dieser wurde von MAN in den Jahren 1977 – 1985 gebaut.

Dementsprechend wird der neue Mercedes Actros wirtschaftlicher in der Unterhaltung und auch leichter zu bedienen sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.