Hann. Münden, 10.05.2014, von Marcel Olschewski

LKW - Unfall auf der A7

Zwischen Auffahrt Hann. Münden und der Werratalbrücke kam in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Sattelzug ins schleudern

Der Auflieger des Sattelzuges stellte sich quer zur Fahrbahn, das nachfolgende Abschleppfahrzeug konnte diesem nicht mehr ausweichen und fuhr daher auf den Auflieger auf. Daraufhin wurde die Autobahn Richtung Göttingen voll gesperrt.

Das THW wurde gegen 02:40 Uhr alarmiert um die Unfallstelle großflächig auszuleuchten.

Bei dem Unfall wurde einer der LKW-Fahrer schwer verletzt. Der andere Fahrer blieb unverletzt.

Die Vollsperrung wurde gegen 07:00 Uhr aufgehoben, damit der kilometerlange Stau abfließen konnte. Die THW - Helfer konnen gegen 06:30 Uhr de Einsatzort verlassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP