Hann. Münden,

Kleiner aber doch großer Besuch

Am Dienstag den 5 März war es für die Schüler der Grundschule am Wall soweit: sie besuchten mit großer Vorfreunde das Technische Hilfswerk Hann. Münden.

Nach der Begrüßung der rund 80 Schüler ging es los. Als erstes wurde den Kindern ein kleiner Einblick in das THW gegeben:

Was ist das THW? Was sind die Aufgaben? Zudem wurde ein kurzer Film gezeigt der einen Ausschnitt der Aktivitäten der THW - Jugend darstellte.

Nachdem die Fragen der Schüler beantwortet waren ging es in Gruppen zu den einzelnen Stationen, wie z.B. eine Person aus einem Schacht Retten, dem Heißen Draht an dem sich die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten, an Heben von einem LKW mittels Hebekissen und vielen weiteren Aktionen. Das Motto Spielend das THW näher bringen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.