Göttingen, 30.01.2021, von Mike Dettmar

Kampfmittelbeseitigung in Göttingen

Am vergangenen Samstag war unser Ortsverband zur Unterstützung des THW Göttingen und der Regionalstelle Göttingen im Einsatz. Der Kampfmittelräumdienst hatte vier Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg zur Entschärfung vorbereitet.

Unsere Fachgruppe N wurde um 19 Uhr in den Bereitstellungsraum nach Göttingen gerufen. Die Bergung folgte mit dem Eigentumssicherungsmaterial dann um 22:45 Uhr. Nach der erfolgten Sprengung haben wir die Sicherung eines Gebäudes zusammen mit dem OV Göttingen übernommen. Fenster und Türen mussten verschlossen werden, sie sind von der Druckwelle der Explosion eingedrückt worden.

Um 05:30 Uhr waren alle Einheiten wieder einsatzbereit zurück in Hann. Münden.