Hann. Münden,

Jugendfeuerwehr zu Besuch beim THW

Am 13. März 2013 besuchte die Hann. Mündener Jugendfeuerwehr den THW-Ortsverband Hann.Münden.

Bereits vor der Begrüßung wurden die ersten Fragen beantwortet. Danach ging es endlich los: Florian Suslik, Truppführer der 1. Bergungsgruppe, erklärte die Aufgaben und Ausstattung der Bergungsgruppen im THW anhand des GKW 1, danach wurde jedes Fahrzeug ausgiebig erklärt. Daraufhin übernahm Marco Senger, der Gruppenführer der Fachgruppe Wassergefahren, die Jugendlichen und zeigte ihnen die Fachgruppe, die Aufgaben und die Einsatzmöglichkeiten der Geräte der Fachgruppe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.