Hedemünden,

Herbstabschluss-Einsatzübung gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Hedemünden und Laubach

Im Herbst fand eine Einsatzübung mit verschiedenen Übungs-Szenarien im Sägewerk Fehrensen in Hedemünden statt

„Explosion auf dem Gelände des Sägewerk Fehrensen“

Aufgaben:

- Brandschutz und Löscharbeiten
- Suchen und Rettung von verschütteten Personen aus Trümmern
- Retten aus Höhen
- großflächiges Ausleuchten der verschiedenen Einsatzstellen
- Verletztenbetreung
- Bewegen von Lasten

Diese gemeinsame Einsatzübung zeigte die gute Zusammenarbeit zwischen den beteiligten freiwilligen Feuerwehren und dem THW.
Nach der Übung fand noch ein gemeinsames kameradschaftliches Abendessen statt.
Den beteiligten Einsatzkräften machte die Übung viel Freude.

Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und ein großer Dank an das Sägewerk Fehrensen für die Übungsmöglichkeit auf ihrem Betriebsgelände.

Freiwillige Feuerwehr Hedemünden

Freiwillige Feuerwehr Laubach (OT von Hann. Münden)

Technisches Hilfswerk Hann. Münden

Sägewerk und Holzhandel Fehrensen in Hedemünden