Staufenberg,

Gefahrstoffunfall in Staufenberg – Lutterberg

Am frühen Morgen ist es im Gewerbegebiet Lutterberg zu einem Gefahrgutunfall gekommen

Mehrere Mitarbeiter klagten unter anderem über Unwohlsein wodurch das ausströmen von Gasen bemerkt wurde. Zu den fünf verletzten Mitarbeitern kamen weitere 30 Beschäftigte die vorsorglich auf dem Gelände ärztlich untersucht wurden.

Damit Patienten und Helfer sich während des Einsatzes auch ausruhen konnten wurde das THW zur Unterstützung der rund 120 Einsatzkräfte gerufen um weitere Sitzmöglichkeiten in Form von Bänken und Tischen bei dem ASB Hann. Münden zu beschaffen und zur Einsatzstelle zu bringen und zur Verfügung zu stellen.