A7, Hedemünden - Hann. Münden/Lutterberg, 26.01.2014, von Marcel Olschewski

Festhängende Fahrzeuge auf der A7

Mehrere PKWs und LKWs schaffen aufgrund von starken Schneefalls die Steigung zwischen Werratal Brücke und der Abfahrt Lutterberg nicht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gingen gegen 02:30 Uhr die Melder der Helfer. Die Fahrspuren der A7 waren mit mehreren Zentimetern Schnee bedeckt, dass das Durchkommen vieler Fahrzeuge nicht mehr möglich machte.

Es wurden über 50 PKWs, mehrere PKW mit Anhänger und mehrere LKWs durch die Helfer zur Seite geschleppt oder geschoben, damit die Räumfahrzeuge der Autobahnmeisterei die Fahrbahnen räumen konnten und so der Verkehr wieder fließen konnte.

Währenddessen sicherten die Helfer eine Unfallstelle und betreuten die Passanten der Fahrzeuge.

Der Einsatz war am Sonntagmorgen gegen 08:30 Uhr beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP