Göttingen, 31.01.2021

Einsatz Stromversorgung für die Polizei

Am Dienstag den 26.01.2021 erreichte uns eine Anforderung der Polizei Göttingen: Im Rahmen der Bombenräumung in der Godehardtstr. in Göttingen benötigt man das im OV Hann. Münden stationierte 9 kVA Aggregat für die Stromversorgung von mobilen Funkmasten.

Am Freitag den 29.01.21 haben 2 Helfer ab 13:00 Uhr das Aggregat nach Göttingen gefahren und mit den Technikern der Polizei in Betrieb genommen.

Einsatzende war Sonntag der 31.01.21 gegen Mittag mit der Rückholung und Herstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.

Im Bereich der Rst. Göttingen sind 2 Geräte beim THW seitens der ASDN stationiert welche orginär für die Einspeisung

von Digitalfunkstationen bei einem Stromausfall gedacht sind. Speziell für diesen Zweck haben die Helfer eine Schulung bei Übergabe der Geräte bekommen.