A7, Staufenberg - Werratal Brücke,

Einsatz nach LKW-Unfall auf der A7

Am Donnerstagabend knickte Sattelzug ein und fuhr in die Leitplanke,dabei riss der Tank des LKW auf und verlor Diesel über alle Fahrstreifen in nördlicher Richtung zwischen Lutterberg und Hedemünden.

Am Donnerstagabend wurde das THW Hann. Münden gegen 18:30 Uhr nach einem LKW Unfall alarmiert. Die Helfer wurden zum Ausleuchten der Unfallstelle und Umgebung angefordert.

Bei Ankunft der ersten THW – Helfer gegen 19 Uhr wurde bereits die Autobahn voll gesperrt, der verunglückte LKW abgeschleppt und die Helfer fingen an die Fahrstreifen über zwei Kilometer auszuleuchten, damit die Fahrstreifen gereinigt werden konnten.

Der durch den Unfall entstandene Stau auf der Autobahn belief sich auf bis zu 15 Kilometer und wurde über die Landstraßen umgeleitet. Zeitweise wurde auch die Standspur freigegeben, damit der Stau direkt vor der Unfallstelle abfließen konnte und auch Schwertransporte die Unfallstelle passieren konnten.

Einsatzende war schließen am Freitagmorgen 06:00 Uhr.