Hann. Münden,

Bereichsausbildung Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung in Hann. Münden

Jetzt am vergangenen Wochenende fand eine große Ausbildung von sieben Fachgruppen N aus dem Regionalbereich Göttingen statt.

Der ehemalige Wasserübungsplatz in Hann. Münden bot hierzu gute Bedingungen für den Aufbau eines Feldlager.

Folgende Themen wurden ausgebildet und geübt:

- Notunterbringung von Personen

- behelfsmäßige Sanitäranlagen

- Kraftstoff-Logistik und feldmäßige Betankung von Einsatzfahrzeugen

- großflächiges Ausleuchten des Feldlagers

- Ausbildung „manuelle Bootsbedienung“ auf der Fulda, Werra und Weser.

Das Ausbildungs-Wochenende machte den teilnehmenden THW-Kameraden viel Freude.

Die in der Ausbildung erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse sind eine gute Grundlage für kommende mögliche Einsätze in den Schadensgebieten.

Besonderer Dank geht an die DRK Bereitschaft Hann. Münden

für die großartige Unterstützung bei der Verpflegung der THW-Einsatzkräfte während des Wochenende.