Göttingen,

Auszeichnung mit der Bundesflutmedaillie

THW Helfer erhalten für das Hochwasser aus 2013 eine Auszeichnung mit der Bundesflutmedaillie

Verdiente Würdigung von ehrenamtlichem Engagement: Die Verleihung der Einsatzmedaille.<br />Quelle: mit freundlicher Genehmigung von Frau Eriksen, HNA

Die Ortsverbände Bad Lauterberg, Clausthal-Zellerfeld, Einbeck, Gieboldehausen, Göttingen, Goslar, Hann. Münden, Holzminden, Northeim und Osterode am Harz wurden am Dienstag Abend für die Leistungen beim Hochwasser 2013 geehrt.

Bei der Veranstaltung waren rund 100 THW-Einsatzkräfte anwesend. 70 Helferinnen und Helfer konnten bei der Feierstunde aus beruflichen oder privaten Gründen nicht anwesend sein.

Die Auszeichnungen wurden durch den THW-Landesbeauftragen für Bremen, Niedersachsen, Herrn Ralph Dunger, im Beisein der Mitglieder des Bundestages Herrn Fritz Güntzler sowie Herrn Dr. Wilhelm Priesmeiser überreicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.