Hann.Münden,

Ausbildungswochenende in Barme 15.7.-17.07.2016

Am vergangenen Freitag hat sich unser Ortsverband zu einer standortverlagerten Ausbildung aufgemacht. Im Mittelpunkt standen diesmal unsere LKW-Fahrer.

Am Freitag Nachmittag starteten wir mit 6 Fahrzeugen, 4 Anhängern und 2 Booten im geschlossenen Verband in Richtung Wasserübungsplatz in Barme.

Nach der Ankunft wurde die Ausstattung abgeladen und ein Boot zu Wasser gelassen.
Danach hieß es "Essen fassen" und anschließen den ersten Abend ruhig ausklingen lassen, damit wir morgen fit in die Ausbildung im Geländen starten können.

Tag 2 unseres Ausbildungswochenendes in Barme beinhaltete dann das
Fahren im Gelände und einige Methoden der Fahrzeugbergung.
Es war eine sehr gelungene Ausbildung aus der viele neue Erfahrungen mitgebracht wurden.
Nachdem die Fahrzeuge vom groben Schmutz befreit wurden, wurde erst einmal ausgiebig gegrillt.


Zu Besuch waren auch Kameraden unserer befreundeten Feuerwehr aus Polen. Diese haben ebenfalls an der Ausbildung teilgenommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.