Bad Nenndorf, 09.09.2016, von Kathrin Senger

Ausbildungswochenende in Bad Nenndorf

Von Freitag den 09.09. - Sonntag den 11.09.2016 war unser kompletter Ortsverband in Bad Nenndorf. Wieder hieß es Ausbildung, Ausbildung, Ausbildung.

Freitag reisten unsere Helfer nach Bad Nenndorf. Nach dem Aufbau des Nachtlagers und nach Einweisung auf das Gelände hieß es erstmal "Essen fassen". Anschließend ging es für die Atemschutzgeräteträger zur Belastungsübung.


Schwerpunkt am weiteren Wochenende waren das Anheben von Trümmern, das Absuchen von Trümmerfeldern sowie das Suchen nach Vermissten in schwer zugänglichen Bereichen.

Beendet wurde die Ausbildung dann bei einer Einsatzübung, wo dann auch wieder Atemschutz gefragt war. Nun sind wir wieder bestens geschult für anstehende Aufgaben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.